Stadt Luzern Logo Web 150px 2022                     logo-felsberg-web                    ul logo

Aktivitäten

Pumptrack Unterlöchli

Der Pumptrack im Unterlöchli wurde Ostern 2021 gebaut. Diese Ostern wird der Pumptrack neu gestaltet. Den Kindern, die an diesem Projekt teilnehmen dürfen, macht es Spass, dass sie malen dürfen und dass der Pumptrack nachher sehr farbenfroh wirkt. Die Ideen stammen ursprünglich aus allen Klassen von den Basisstufen bis zu den 5./6. Klassen.

Die Kinder aus der 5./6. Unterlöchli (Standort Utenberg) haben die Möglichkeit beim Malen und Sprayen zu helfen. Sie unterstützen das Künstlerduo Queen Kong (Vero und Marco Schmidt). Das Duo arbeitet seit 2009 als Kunstschaffende zusammen, doch Marco hat schon mit 11 Jahren angefangen zu sprayen. Der Name Queen Kong entstand in New York (wo ihr erstes Wandbild war), wo überall an den Wänden King Kong zu sehen war. Marco hatte schon lange den Namen Kong und Vero hat sich damals eine Krone tätowiert. Am Montag, den 11.4.22 hat das Projekt gestartet und das Künstlerduo war sehr motiviert so wie die Kinder. Beim Pumptrack wird mehr Bodenfarbe benutzt als Sprayfarbe, doch sonst wird beides gleich oft benutzt. Die Skizze entstand von allen Klassen aus dem Unterlöchli, da alle Ideen gut waren, haben Queen Kong die Ideen zusammengefügt und in eine neue Skizze umgewandelt.

Emilia Cortese und Selma Fischli

5./6. a Schulhaus Unterlöchli

am Standort Utenberg

 

Felsberg mobile

Logo vslu mobile transparent